Tierarzt Kornelis Biron

Der Reptilien wegen habe ich Tiermedizin studiert. Bereits vor, während und nach dem Studium habe ich Erfahrungen in der Reptilienmedizin im In- und Ausland gesammelt und bin regelmäßiger Teilnehmer und Dozent auf unzähligen reptilienmedizinischen Tagungen und Fortbildungen. Des Weiteren bin ich engagiert in nationalen und internationalen tierärztlichen Vereinigungen, wie der Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz oder der Arbeitsgemeinschaft Amphibien- und Reptilienkrankheiten der DGHT. Zudem beteilige ich mich an Naturschutzprojekten und gehe, wann immer möglich, meinem Hobby der Feldherpetologie nach und beschäftige mich seit fast 30 Jahren natürlich mit der Haltung eigener Reptilien.

Seit 2003 behandele und berate ich in meiner tierärztlichen Praxis für Reptilien in Düsseldorf. Neben privaten Tierhaltern bin ich auch Ansprechpartner für diverse Ämter, Behörden, Feuerwehr und Firmen und als Gutachter, sachverständiger Berater und Sachkundeprüfer tätig. 
Zu meiner Arbeit gehört auch die tiermedizinsche Betreuung diverser zoologischer Gärten und Tierparks und Tierheime.

Mein erster Leopardgecko war nicht unmaßgeblich an meiner Berufswahl beteiligt. Er wurde 27 Jahre alt.